Regionale Produkte aus Bonn und Region

Wenn man an regionale Produktion aus der Region Bonn denkt, fällt einem sicherlich zuerst der Gummibärchenhersteller Haribo, die leckeren Eierliköre von Verpoorten, der beliebte Siegfried Gin oder die Smoothie Marke True Fruits ein.

Aber es gibt noch mehr zu entdecken und zu probieren. Die Region Bonn beherbergt viele hervorragende Produkte, welche ihr unbedingt einmal ausprobieren solltet.

Wir stellen Euch hier einige Produkte vor. Also seid gespannt.


Wer kennt es nicht, ein heißer Sommertag (leider erwarten uns dieses Jahr wohl keine allzu heißen Tage mehr; aber im Herbst/Winter geht’s auch ;)) und ein köstliches Bier. Dazu können wir nicht nein sagen. In Bonn wird „Bönnsch“ getrunken. Das leckere Bier könnt ihr am Besten im Brauhaus Bönnsch genießen. Hier gibt’s auch leckere Speisen, welche euren Bönnschgenuss perfekt ergänzen.

Wer nach diesem leckeren Aufenthalt im Brauhaus Bönnsch einen Verdauungsspaziergang braucht, kann der Bonner Innenstadt einen kleinen Besuch abstatten. Hier empfiehlt sich ein süßer Abstecher zur Confiserie Coppeneur, welche mit zarter Schokolade locken.

In der Altstadt findet ihr das „Love your Local“. In diesem liebevoll gestalteten Laden findet ihr tolle regionale Produkte. Von Kleidung über Souvenirs bis hin zum Gin findet ihr hier eine Menge.

Hat jemand Gin gesagt?

Kennt ihr schon den Murre Gin? Ein klassischer Gin mit einer ganz besonderen Note. Wir sprechen hier von Möhre. Ja, ihr habt richtig gehört. Der Gin kommt aus Sankt Augustin-Hangelar. Hier wurden früher Möhren – rheinisch Murre – angebaut und so kam der Gin zu seinem Namen und natürlich Geschmack.

Wer auf Craft Biere steht, sollte unbedingt die Bierkollektion von Ale-Mania probieren! Die Auswahl der Biersorten kann sich sehen und schmecken lassen – und wer selbst mal im Kessel rühren möchte, kann in der Brauerei ein Bierseminar besuchen oder an einem Biertasting teilnehmen.

Zum Schluss gibt es nochmal was zu naschen. Bei der Traditionskonditorei Kleimann gibt es den originalen Bonner Kussmund. In der Rheingasse befindet sich das Caféhaus, welches verschiedene Bonner Pralinenspezialitäten anbietet. Der Bonner Kussmund ist die wohl bekannteste Praline der Stadt – solltet ihr unbedingt probieren.

Kommentar verfassen