Der Herbst ist auch Pilz-Saison!

Aber beachte…“Je giftiger der Pilz, desto schöner die Kappe.“

Pilze sind außergewöhnliche Wesen. Einerseits wohlschmeckend, andererseits tödlich giftig. Von manchen wegen ihrer Schönheit bewundert, von anderen achtlos zertrampelt. Habt ihr auf einer eurer Wanderungen durch die Wälder in der Region Bonn schon einmal Pilze gesehen? Wir haben im letzten Herbst nicht weit von hier ein paar besonders schöne (jedoch vermutlich ebenso besonders giftige) Exemplare entdeckt! Doch gebt gut Acht – für den Verzehr selbst sammeln sollte nur wer wirklich Ahnung hat!

Da empfehlen wir euch lieber die „sichere Variante“ und den Besuch in einem unserer tollen Restaurants in Bonn und der Region! Besonders Pfifferlinge werden derzeit in vielen Variationen und Gerichten angeboten.

Unser Tipp zum Ausgehen:

Eine aktuelle Speisekarte voller toller Herbstgerichte mit Pfifferlingen, gratiniertem Ziegenkäse, karamellisierten Walnüssen und vielem mehr bietet zum Beispiel das „Bistro Eselchen“ in Bonn-Duisdorf an.

Kommentar verfassen