Schauplatz Bonn – Bücher in und um Bonn! – Krimis Teil 1

Bücher lesen heißt Wandern gehen in ferne Welten…

von Jean Paul

Bücher ermöglichen dem Leser eine Reise in ferne Welten zu begehen, neues zu entdecken, eine Auszeit zu finden, sich zu informieren und unbekannte Orte kennen zu lernen!

Wir möchten euch in den kommenden Wochen die zahlreichen Bücher vorstellen, die sich um Bonn drehen oder als Schauplatz in Bonn spielen. Dabei gibt es die Kategorien Krimis, Romane, Kinderbücher, Sachbücher & Reiseführer.

Wir wünschen: Viel Spaß beim Lesen!


Schauplatz Bonn – Krimis|Teil 1 in und um Bonn!

„Ohne Gnade“ – Michael Wagner
Ein flüchtiger Killer auf Rachetour. Sein erstes Opfer: Lea Rosin.
Hells Kollege Lessenich liegt erschossen in seinem Büro. Wem kam er zu nah? Dem Mörder in seinem aktuellen Fall? Oder waren es die eigenen Kollegen, die den unbeliebten Mann umbrachten? Welche Rolle spielen die Akten, die Lessenich nach Dienstende bearbeitete? Ohne Gnade zieht derweil der Killer seinen Racheplan durch. Wer kann ihn stoppen?

Photo by Pixabay on Pexels.com

Photo by Leah Kelley on Pexels.com

„Mord Alaaf“ – Rainer Moll | Judith Cremer
Kurz vor Karneval findet man ihn halbtot auf seinem Schrotthaufen: Karl-Heinz Tibold, eine Institution im bönnschen Karneval. Der ermittelnde Kommissar bekommt bei der Aufklärung ungewollte Hilfe aus Karnevalskreisen, die mehr zu Tage bringt als nur zahlreiche Verdächtige – angefangen bei dubiosen Maskenmännern über wilde Ritte beim Seepferdchenrennen bis hin zu rasanten Verfolgungen im Skater-Park. Offenbar hatten doch viele einen Grund, Karl-Heinz den ewigen Aschermittwoch zu wünschen. Auch seine Tollität, der Prinz, gerät unter Verdacht. Die Jagd nach dem Mörder führt mitten ins Treiben des bönnschen Straßenkarnevals. Es gilt, einen weiteren Skandal im Fastelovend um jeden Preis zu verhindern. Denn was ist ernster als der Karneval?


„Adenauerallee“ – Alexa Thiesmeyer
Die Rückkehr in das Haus ihres seit Langem vermissten Vaters stürzt Isabell in eine seelische Krise. Als wenig später die Bewohnerin ihrer Gästewohnung tot aufgefunden wird, befürchtet Isabell einen Zusammenhang mit dem ungeklärten Verschwinden ihres Vaters. Gemeinsam mit ihrer Halbschwester Pilar und Privatdetektiv Freddy begibt sie sich auf eine heiße Spur. Doch die Todesgefahr lauert ganz woanders …

Photo by Pixabay on Pexels.com


Kommentar verfassen