Museen und Ausstellungshäuser in Bonn & Region öffnen endlich wieder

Es gibt gute Nachrichten, welche wir euch nicht vorenthalten möchten. Nach monatelanger Pause dürfen die Museen und Ausstellungshäuser hier in Bonn endlich wieder ihre Pforten für euch öffnen. Dort gelten natürlich weiterhin strenge Corona-Auflagen, über welche ihr euch vor jedem Besuch individuell informieren solltet.

Kunst- und Ausstellungshalle:

Die Bundeskunsthalle hat wieder für euch geöffnet. Bucht euch ganz entspannt ein limitiertes Zeitfenster-Ticket online über bonnticket.de. Alles weitere zu eurem Besuch erfahrt ihr hier! Die „Max Klinger-Ausstellung“, in der ihr die Beethoven-Skulptur bestaunen könnt, wurde sogar bis Ostern verlängert. Jetzt aber schnell – so viel Zeit bleibt ja doch nicht mehr!


Kunstmuseum:

Auch das Kunstmuseum Bonn ist seit dem 16. März wieder geöffnet. Falls ihr doch eure heimischen vier Wände nicht verlassen möchtet, habt ihr immer noch die Gelegenheit auf das digitale Angebot zurückzugreifen. Weitere Infos und Tickets bekommt ihr hier.


Haus der Geschichte:

GESCHLOSSEN

Ein Besuch im Haus der Geschichte in Bonn ist ab dem 17. März endlich wieder möglich. Alle weiteren Infos, Einlasskarten und wie euer Besuch im Haus der Geschichte abläuft, erfahrt ihr hier.


Deutsches Museum Bonn:

Ab dem 20. März öffnet auch das Deutsche Museum Bonn wieder seine Türen für euch. Hier erwartet euch unter anderem die erste spannende Etappe der „Mission Künstliche Intelligenz“, an welcher das Team des Museums während der langen Schließung getüftelt hat. Alle Anweisungen zum Verlauf eures Besuchs bekommt ihr hier.


Zoologisches Forschungsmuseum Alexander Koenig:

Das Museum Koenig hat seine Türen bereits seit dem 11. März für euch geöffnet und auch hier ist der Einlass nur mit einem Termin möglich. Weitere Hinweise bekommt ihr hier.

Jetzt wünschen wir euch viel Spaß bei eurem nächsten Museumsbesuch. Legt eine kreative Pause ein und lasst euch von den vielseitigen Angeboten und Ausstellungen der Museen inspirieren!

Tipp: Weitere Museen in Bonn & Region findet ihr hier.

Kommentar verfassen