Kennst du schon…den Alten Zoll?

ūüďĆ LEBENSGESCHICHTE

1244 wurde die Bonner Stadtmauer errichtet und im 17. Jahrhundert ist sie durch eine riesige Festungsanlage erg√§nzt worden. In diesem Zusammenhang wurde im Jahre 1642 schlie√ülich der Alte Zoll erschaffen, welcher bis heute besteht. Er musste allerdings mal f√ľnf Jahre lang mit gro√üem Aufwand restauriert werden und steht heute sogar unter Denkmalschutz. Zwei aus der Zeit der Napoleonischen Kriege stammenden Kanonen erinnern an die ehemals milit√§rische Verwendung. Von der Aussichtsplattform werdet ihr einen traumhaften Blick auf den Rhein und das Siebengebirge genie√üen. Vor allem im Sommer bietet sich ein Besuch im beliebten Biergarten „Am Alten Zoll“ an und der nahegelegene Stadtgarten pr√§sentiert sich von seiner besten Seite, denn hier k√∂nnt ihr unz√§hlige Freizeitaktivit√§ten aus√ľben.

Kommentar verfassen