Der Radweg Sieg

Nun folgt auch schon die letzte Radroute aus der 3er-Reihe, die wir euch vorstellen wollten.

Der Radweg Sieg führt euch von Niederkassel bis an den Zielort namens Windeck. Die Länge der Tour beträgt 64 km und verläuft überwiegend flach abgesehen von zwei kleinen Aufstiegen. Demnach könnt ihr die Strecke auch problemlos mit euren Kindern befahren.


Für ein kleines Päuschen können wir euch den Siegwasserfall in Windeck-Schladern oder im Sommer bei heißen Temperaturen ein Bad in den Siegauen bei Mondorf empfehlen. Naturbegeisterten können wir diesen Radweg sehr ans Herz legen, denn er führt über Deiche, entlang an Flussauen und unberührten Wäldern. Die Route verläuft somit fernab vom Straßenverkehr und ihr habt die Möglichkeit dem alltäglichen Trubel für ein paar Stunden zu entkommen.

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann schaut doch mal hier vorbei.

Kommentar verfassen