Diesen Sonntag ist Muttertag!
Ein Tag an dem wir unseren Müttern von ganzem Herzen ein riesen DANKESCHÖN aussprechen!
An diesem Tag verwöhnen wir unsere Mütter und legen uns ganz schön ins Zeug für sie. Ein riesiger duftender Blumenstrauß in der Vase, ein reichlich gedeckter Frühstückstisch mit all den frischen Leckereien, die man sich nur vorstellen kann und eine Grußkarte, in der liebe Worte stehen.
Wir haben ein paar Blumengeschäfte in Bonn und der Region rausgesucht, die wir euch gerne vorstellen möchten. Vielleicht wollt ihr euren Mamas ja auch einen Strauß kaufen – und mit Blumen kann man ihnen allemal eine riesen Freude bereiten.
Im Blumenhaus Carola Engels in der Breite Straße Bonn gibt es frische Blumensträuße für jeden Anlass. Ich bin mir sicher, dass da Etwas für euch dabei ist.
Der Blumenladen Mitbringsel Svenja Dembour in Bonn-Kessenich ist ebenfalls weiterhin für euch geöffnet. Hier findet ihr nicht nur wunderschöne Blumen, sondern auch Accessoires, Geschenkartikel sowie Grußkarten.
Das Holzlarer Blumenhäuschen in Bonn ist auch einen Besuch wert. Sie fertigen unter anderem Blumensträuße sowie Tisch- und Raumdekorationen an und gehen natürlich auf eure individuellen Wünsche ein.
Rezept für eine leckere Schoko-Himbeer Torte:
Du benötigst für den Teig:
- 3 Eier
- 130 g Zucker
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 150 g Milch
- 130 g Pflanzenöl
- 40 g Kakaopulver
- 12 g Backpulver
- 180 g Mehl
- Etwas Salz
Du benötigst für die Buttercreme:
- 3 Eiweiß
- 175 g Zucker
- 250 g Butter
- 175 g Himbeeren tiefgekühlt
Du benötigst für die Ganache:
- 100 g Kuvertüre (zartbitter)
- 65 g Butter
Zubereitung:
- Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Den Boden einer Springform mit Backpapier bespannen und einfetten.
- Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Öl und Milch hinzugeben. Kakao, Backpulver, Mehl und Salz zusammen in die Schüssel sieben und leicht einrühren.
- Den Teig in die Springform geben und für 40 Minuten backen. Nun den Boden komplett abkühlen lassen.
- Für die Himbeer-Buttercreme die tiefgekühlten Himbeeren pürieren und durch ein Sieb streichen. Jetzt in einer Schüssel über einem Wasserbad die Eiweiße mit dem Zucker von Hand leicht schlagen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Mit einem Mixer diese Masse nun relativ steif schlagen. Bei mittlerer Geschwindigkeit die Butter esslöffelweise dazugeben und einrühren. Zuletzt das Himbeer-Püree untermixen.
- Den Tortenboden zweimal waagerecht durchschneiden und im Wechsel mit der Himbeer-Buttercreme bestreichen. Die Torte in den Kühlschrank stellen.
- Für die Ganache die Kuvertüre mit der Butter schmelzen und anschließend über die Torte gießen und zügig verteilen.
- Abschließend die Torte mit frischen Himbeeren verzieren.
Viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit! Genießt den Muttertag mit euren Mamas!
©T.Arndt ©T.Arndt ©T.Neuser ©T.Arndt