Kennst du schon…die herrlich bunte Heussallee?

Noch etwas verträumt schlendere ich die Heussallee unter den grün blühenden Bäumen entlang…

frühmorgens auf dem Weg zur Arbeit. Die Straßen und Gehwege sind recht leer und es scheint, als würde die Gegend noch schlummern. Ein Kaffeewagen düst über den Asphalt und parkt direkt vor unserer Haustür. Hier nehme ich mir einen Moment Zeit für mich und genieße meinen allerliebsten Kaffee. Der zaubert mir jedes Mal ein riesen Lächeln ins Gesicht. Nun aber ran an die Arbeit!

So langsam füllt sich die Heussallee und ich höre die Autos vorbeirauschen. Ein Foodtruck nach dem anderen füllt zur Mittagszeit die Straße. Mhhmm…himmlisch wie das duftet! Frische italienische Steinofenpizza, unvergleichbar leckere Pie Gerichte und schmackhafte Eissorten, denn für etwas Süßes ist ja bekanntlich immer noch Platz. Das legendäre Bundesbüdchen natürlich nicht zu vergessen. Umgeben von World Conference Center Bonn, Deutscher Welle, altem Regierungsviertel und vielen weiteren internationalen Einrichtungen, herrscht hier ein buntes Treiben und es macht Spaß dies tagtäglich zu erleben. Hier trifft Natur auf Architektur, Vergangenheit auf Gegenwart. Menschen verschiedenster Kulturen begegnen einander bei einem Stück Pizza und genau dieses Zusammenspiel macht die Heussallee zu einem ganz besonderen Ort, welcher zum Verweilen einlädt.

Kommentar verfassen