Valentinstag – die Region Bonn lässt Herzen höher schlagen

Ein Blick in unsere Kalender lässt keine Zweifel – 14. Februar >> Valentinstag! ♥

Wir haben einige Tipps parat, wie ihr euren Valentinstag in Bonn & Region verbringen könnt.

Für Kulturliebhaber & Entdecker

Ab ins Museum! Die breite Museumslandschaft in Bonn & Region lässt hier keine Wünsche offen. In unserem neuen Blogbeitrag haben wir euch die aktuellen Ausstellungen in den 5 Häusern der Museumsmeile aufgelistet. Aber auch die anderen Museen in der Region Bonn haben ein tolles Programm parat. Hier könnt ihr euch die komplette Museumslandschaft anschauen.

Tipp: Mit unserer Bonn Regio WelcomeCard spart ihr in vielen Häusern. So bleibt noch etwas für frische Blumen & leckere Pralinen übrig 😉

Für Genießer & Schleckermäuler

Die Region Bonn hat kulinarisch einiges zu bieten. Viele Restaurants & Cafés bieten spezielle Valentinstags Aktionen an. Fragt doch gerne einmal bei eurem Lieblingsrestaurant oder Café um die Ecke nach.

Tipp: Schaut euch doch gerne mal in unserer Kategorie „Gastro Special“ um. Vielleicht können wir euch noch eine kleine Inspiration geben.

Für Naturbegeisterte & Aussichtsliebhaber

Schon einmal den Blick ins romantische Rheintal genossen? Nein? Dann aber los.

Eine kleine Wanderungen auf den Drachenfels bietet einen spektakulären Ausblick auf Bonn & die Region sowie das Rheintal und lässt Eure Herzen höher schlagen.

Tipp für Bewegungsfaule: Mit der Drachenfelsbahn kann man das Drachenfelsplateau auch ganz ohne Anstrengungen erreichen 😉

Schöne Plätze für den Sonnenuntergang könnten auch der Petersberg oder die Godesburg sein.

Und wer den Blick mit einem Cocktail in der Hand und guter Küche genießen möchte, der ist in der Konrads Skybar hoch oben auf dem Marriott Hotel richtig aufgehoben.

Für Theatermäuse & Kleinkunstfans

Ihr möchtet den Abend ganz klassisch in Oper & Theater verbringen? Dann bietet die Region Bonn auch hier ein ausgezeichnetes Programm für euch.

Die neue Show im GOP Bonn hat Anfang des Jahres Weltpremiere hier in Bonn gefeiert – mehr Infos dazu findet ihr in unseren Blogbeitrag. Dort könnt ihr euch mit Fräulein Sonntag auf eine akrobatische Reise durch die Literatur begeben.

Im Theater Bonn erwartet auch ein vielfältiges Programm. Weitere Informationen bekommt ihr hier.

Auch Malentes Theater Palast, das Haus der Springmaus, das Pantheon und viele mehr bieten ein tolles und abwechslungsreiches Showprogramm.

Wir wünschen euch und euren Liebsten einen wundervollen Valentinstag. ♥

Kommentar verfassen